Die besten Geschenke für 5 jährige Jungs!

Jeder 5 jährige Junge freut sich über ein schönes Geschenk. Dieses zu finden, kann aber auch herausfordernd sein – vor allem, wenn man nicht genau weiß, was sich der Bub wünschen könnte. Der Handel macht es einem auch nicht leichter. Je größer die Wahl, desto größer ist schließlich auch die Qual. Doch mit der richtigen Strategie, lässt sich das perfekte Geschenk für einen 5 jährigen Jungen ausfindig machen.

Unbenannt-1

365 Presents Newsletter

Erhalte coole Geschenkideen zu den wichtigsten Anlässen direkt in dein Postfach!
Unbenannt-1

Geschenk Junge 5 Jahre - Das solltest du wissen!

Mit 5 Jahren beginnt man bereits damit, die Welt zu entdecken. Fünfjährige Jungs können dabei schon recht eigensinnig sein. Auch bei den Geschenken sind sie teils sehr wählerisch. Deshalb helfen wir dir gerne dabei, das perfekte Mitbringsel für ein Kleinkind zu finden. Unsere Tipps für dich:

  • Die Geschenkesuche beginnt entweder online im Internet oder im realen Leben, wenn du ein entsprechendes Geschäft betrittst. Hier gibt es überall Geschenke, die für einen 5 jährigen Jungen geeignet wären.

  • Kleinkinder freuen sich über vieles. Vor allem, wenn dieses Etwas sehr speziell und einzigartig ist, ist die Freude riesengroß.
     
  • Hast du dir Gedanken über den Charakter des Kindes gemacht? Weißt du schon, für welchen Anlass das Geschenk sein soll? Kennst du die Lieblingsbeschäftigungen und Interessen des kleinen Jungen? Bist du dir schon sicher, wie viel Geld du investieren willst? Mache dir über all diese Fragen vorab Gedanken.
     
  • Natürlich sollst du nicht den 5 jährigen Jungen befragen, was er denn gerne geschenkt bekommen hätte. Wende dich lieber an seine Familie oder Freunde. Sie können dir weiterhelfen, wenn du unsicher bist.
     
  • Das Geschenk sollte nicht gleich kaputt werden, sobald es das Kind in die Finger bekommt. Achte daher immer auf die Qualität der Produkte!
Unbenannt-1

1 So findest du das passende Geschenk für 5 jährige Jungs

Du willst bei deiner Geschenkesuche keine Fehler machen? Dann ist es wichtig, unseren Ratschlägen zu folgen. Damit sollte alles wie am Schnürchen laufen. Immerhin möchtest du das Kleinkind ja zum Lächeln bringen.

1.1 Anlass

Weißt du schon, wann der 5 jährige Junge sein Geschenk von dir bekommen wird? Nein? Dann denk nach! Ist es für Heilig Abend, für seinen Geburtstag oder für einen völlig anderen Anlass bestimmt? Erst, wenn du dir darüber im Klaren bist, kannst du deine Suche nach dem Geschenk für einen Fünfjährigen starten. Es ist nämlich wichtig, dass dein Kauf an den jeweiligen Anlass angepasst ist.

1.2 Interessen

Gibt es Dinge, für die sich das Kind stark interessiert? Hat er bestimmte Vorlieben? Autos, Tiere, Bauklötze vielleicht? Wenn du weißt, womit sich der kleine Junge gerne beschäftigt und was seine Lieblingsspielzeuge sind, fällt dir die Suche nach einem passenden Geschenk vermutlich um einiges leichter.

1.3 Bedarf

Kann es sein, dass der 5 Jährige derzeit irgendetwas Bestimmtes benötigt? Möglicherweise eine neue Bettwäsche? Einen Sandkasten? Ein Trampolin? Oder ist vielleicht eines seiner liebsten Spielzeuge gerade erst kaputt gegangen? Dann ist es an der Zeit, nach einer Neuheit zu suchen und ihm diese zu schenken.

Unbenannt-1

2 Geschenkideen für 5 jährige Jungs

Stofftier: Über ein süßes Stofftier freut sich jedes Kind. Im Handel findest du unzählige Modelle in den verschiedensten Formen, Farben und Größen. Überlege dir, welches davon denn am besten zu deinem Lieblingsmenschen passen könnte. Ist der 5 Jährige ein Fan von Teddybären, Hunden, Katzen oder einem anderen Tier? Viele Kuscheltiere lassen sich übrigens auch personalisieren.

Spiele: In Gesellschaft macht das Spielen gleich doppelt so viel Spaß. Der 5 jährige Junge hätte bestimmt große Freude, wenn du ihn mit Klassikern wie “Dr. Bibber”, “Glibber-Klatsch”, “Monopoly-Junior” oder mit “Halli Galli” überraschen würdest.

Kugelbahnen: Richtig interessant sind Kugelbahnen. Mit den Bausets aus hochwertigem Holz lassen sich tolle Achterbahnen für Murmeln zusammenbauen. Natürlich gibt es hier auch bunte Modelle aus Plastik.

Lego: Für kreative Köpfe sind die Bausteine von Lego Classic das perfekte Geschenk. Damit können 5 jährige Jungs die tollsten Kunstwerke bauen. Sind dem Kind die klassischen Bauklötze aber zu langweilig, könntest du auf Varianten wie Lego City, Lego Ninjago oder Lego Creator zurückgreifen.

Playmobil: Von Playmobil kann man als Kleinkind nie genug besitzen. Kein Wunder, immerhin lässt sich damit hervorragend spielen. Super Geschenke für einen Jungen mit 5 Jahren sind zum Beispiel der Bauernhof, der Reiterhof, die Ritterburg oder das Wohnhaus von Playmobil.

Fahrzeuge: Nahezu jeder kleine Junge mag Autos, Motorräder, Traktoren, LKWs, Flugzeuge und Züge. Mit solchen Geschenken kannst du also immer punkten. Am besten, du besorgst Modelle von Hot Wheels oder Playmobil; eine Autorennbahn von Carrera oder die Holzeisenbahn von Brio oder Woodtoys.

Alles für den Kindergarten: Besucht der Bub den Kindergarten, benötigt er natürlich einen passenden Rucksack, einen Turnbeutel, einen Box für sein Essen und eine Flasche zum Trinken. Vielleicht sind ja seine alten Sachen nicht mehr so schön, dann müssen eben neue her.

Badespaß: Manche 5 jährige Jungs sind richtige Wasserratten, andere wiederum sind wasserscheu. Baden, Duschen und Waschen macht natürlich mehr Spaß, wenn man richtig ausgestattet ist. Schenke dem Bub gerne einen lustigen Bademantel im Dino-Stil oder einen Waschlappen in Form eines Tieres. Badebomben und Badesalze, die das Wasser verfärben und gut riechen, sind ebenfalls super Ideen.

Unbenannt-1

3 Fazit

Wir hoffen natürlich, dass du jetzt sicherer in deiner Entscheidungsfindung geworden bist. Schließlich haben wir dir die besten Geschenke für 5 jährige Jungs präsentiert.  Mit deinem Kauf wirst nicht nur du zufrieden sein, sondern auch das Kind, das du damit beschenken wirst. Einem gelungenen Fest kann also nichts mehr im Wege stehen.

Unbenannt-1

4 Häufig gestellte Fragen

5 Jährige freuen sich über jedes Geschenk – egal, ob groß oder klein. Hauptsache, es entspricht dem jeweiligen Interesse. Wichtig ist auch, dass du etwas besorgst, mit dem das Kind etwas anfangen kann.

Geschenke müssen qualitativ hochwertig und langlebig sein. Immerhin gehen gerade Jungen in diesem Alter nicht immer sanft mit Spielsachen um.

Generell stehen Fahrzeuge aller Art, Bauprojekte und Tiere hoch im Kurs, was das Interesse eines 5 jährigen Jungen betrifft.

Ganz einfach: Spielen – egal, ob im Kinderzimmer oder draußen. Demnach sind Spielzeuge für In- oder Outdoor immer sinnvolle Geschenke für 5 jährige Jungs.

Zum Geburtstag darf es ruhig ein besonderes Geschenk sein. Mit Geld kann ein kleiner Junge wenig anfangen. Demnach solltest du am besten nach etwas Ausschau halten, mit dem der Bub spielen kann.

Das Christkind könnte den 5 jährigen Jungen mit einem schnellen Schlitten oder Bob beschenken. Ein neues Paar Ski oder Schlittschuhe wären auch nicht schlecht. Dasselbe gilt auch für Winterkleidung.

Unbenannt-1

Ähnliche Artikel

Geschenke für 3 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 4 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 5 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 6 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 7 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 8 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 9 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 10 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 11 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 12 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 13 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 14 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 15 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 16 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 17 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 18 jährige Jungs

Geschenke ansehen