Die besten Geschenke für 12-jährige Jungs!

Endlich 12 Jahre alt! Doch leider noch kein Teenager. Nichtsdestotrotz haben 12-jährige Jungs ein schönes Leben. Die Freude ist vor allem dann groß, wenn sie ein Geschenk bekommen, das ihnen gefällt. Leider ist es oft knifflig, das Richtige für einen 12-jährigen Jungen zu besorgen. Immerhin sind Geschmäcker sehr individuell. Wir von 365 Presents wollen dir dabei helfen, die Suche in unzähligen Shops zu vermeiden und sicherzustellen, dass du genau das findest, wonach du suchst. Deshalb haben wir dir einen Ratgeber geschrieben, der dir deine Geschenkesuche vereinfacht.

Unbenannt-1

365 Presents Newsletter

Erhalte coole Geschenkideen zu den wichtigsten Anlässen direkt in dein Postfach!
Unbenannt-1

Geschenke für 12-jährige Jungs - Das solltest du wissen!

Ein 12-jähriger Junge lebt manchmal in seiner eigenen Welt. Nicht jeder versteht, was gerade in seinem Kopf vor sich geht. Muss man ja auch nicht. Das beste Geschenk für ihn wirst du sowieso finden können, wenn du dich an dem orientierst, was wir dir raten. 

  • Sei aufmerksam, wenn du online surfst oder in einem Geschäft einkaufst. Hier lauern überall potentielle Geschenke für einen 12-jährigen Jungen.

  • Ein junger Bursche möchte etwas bekommen, das nicht jeder hat. Darum ist es wichtig, ein spezielles Geschenk auszuwählen, mit dem er sich von anderen in seinem Alter abheben kann.

  • “Welche Charaktereigenschaften besitzt der Junge? Wann soll er sein Geschenk bekommen? Was sind seine liebsten Freizeitbeschäftigungen? Was würde er gerne haben oder benötigen? Wie viel möchte ich für sein Geschenk ausgeben?” – Das sind Fragen, die du dir zuerst stellen solltest. 

  • Jeder, der den 12-Jährigen gut kennt, hilft dir gerne weiter, wenn du unsicher bist, welches Geschenk das richtige für ihn wäre. Fragen kostet nichts, also traue dich ruhig!

  • Je hochwertiger dein Geschenk ist, desto besser. Oder willst du, dass die Enttäuschung am Ende groß ist?
Unbenannt-1

Die besten Geschenkideen für 12 jährige Jungs

Experimente

Einige 12-Jährige sind sehr experimentierfreudig. Für solche Fälle gibt es die passenden Geschenke. Im Handel gibt es zum Beispiel Sets zum Kristalle-Züchten, zum Urzeitkrebse-Züchten oder zum Pflanzen-Züchten. Ein Mikroskop würde sicherlich auch einen angehenden Wissenschaftler begeistern. Außerdem toll zum Spielen ist kinetischer Sand.

Technik

Mit 12 Jahren sind technische Spielzeuge, wie zum Beispiel Roboter zum Selbstzusammenbauen, sehr beliebt. Weitere tolle Geschenkideen wären auch eReader, Smartwatches oder Walkie Talkies. Ein begeisterter Computer- oder Konsolenspieler würde sich sicherlich über neue Spiele freuen. Wenn sich der Junge für Fotografie interessiert, dann wären eine Action-Kamera oder eine Sofortbildkamera die richtige Wahl.

Sportgeräte

Sportbegeisterte Jungs können nie genug Sportausrüstung haben. Vielleicht würde sich der Junge über ein neues Paar Rollschuhe oder Schlittschuhe freuen? Alternativ könnten auch ein (E-)Scooter, ein Hoverboard, ein Waveboard oder ein klassisches Skateboard gut ankommen. Du kannst ebenfalls punkten, wenn du einen schnellen Bob für den Winter oder eine coole Luftmatratze samt Schnorchelset für den Sommer verschenkst.

Sinnvolles Geschenk für 12 jährigen Jungen

Wenn du ein sinnvolles Geschenk für einen 12-jährigen Jungen suchst, könnten schulische Gegenstände eine gute Wahl sein. Zu den beliebten Optionen gehören Textmarker in lustigen Formen, Haftnotizen mit witzigen Sprüchen, Mappen und Hefte mit coolen Aufdrucken sowie Füllfederhalter mit eingravierter Namensinschrift des Jungen. Auch ein Rucksack oder ein neuer Turnbeutel inklusive Trinkflasche wären super Geschenkideen. 

Cooles Geschenk Junge 12 Jahre

Gegenstände wie eine Indoor-Autorennbahn, ein ferngesteuertes Auto, ein Hubschrauber mit Fernbedienung, ein Modellflieger, eine Actionfigur oder eine Drohne lassen das Herz eines 12-jährigen Jungen sicherlich höher schlagen. Weitere coole Geschenkideen sind Lavalampen oder Sitzsäcke für das Jugendzimmer. Ein Statement-Shirt oder ein Hoodie mit einem coolen Spruch, der zum Charakter des Jungen passt, wäre ebenfalls eine großartige Geschenkidee.

Geburtstagsgeschenke Junge 12 Jahre

Ein 12. Geburtstag wird in der Regel gerne im Kreise der Liebsten gefeiert. Auf der Party dürfen Geburtstagsgeschenke wie Spiele nicht fehlen. Beliebt sind zum Beispiel Kicker für den Tisch oder Darts. Für den Outdoorbereich bieten sich Geschenke, wie ein Fußballtor inklusive Ball, ein Basketballkorb zum Aufhängen, oder eine Tischtennisplatte an. Für im Sommer geborene Jungs sind Wasserbomben oder aufblasbare Schwimmtiere ein tolles Geschenk.

Weihnachtsgeschenke für 12 jährige Jungs

Jedes Jahr erwartet auch ein 12-jähriger Junge gespannt den Besuch des Christkinds. Winterkleidung wie Mütze, Handschuhe, Socken, Schal, Baukästen wie Lego und Puzzle oder interessante Bücher sind Weihnachtsgeschenke, die ihm bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Besonders empfehlenswert sind Bücher wie “Das Jungs-Buch”, “Der ganze Kram, den du mit 12 wissen solltest” und “Das Guinnessbuch der Weltrekorde”.

Unbenannt-1

Fazit

Wie du gesehen hast, sind die Geschenkoptionen für 12-jährige Jungen vielfältig und spannend. Dabei gilt immer: Je besser das Geschenk auf die Interessen und Vorlieben des Jungen abgestimmt ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Volltreffer wird. Unser Ratgeber sollte dir dabei helfen, genau dieses ideale Geschenk zu finden. Ob es nun etwas Cooles, Sportliches, Sinnvolles oder ein spezielles Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk sein soll – wir hoffen, unsere Vorschläge haben dir geholfen. Viel Spaß beim Verschenken wünscht dir das Team von 365 Presents! 😊

Unbenannt-1

Häufig gestellte Fragen

Denk an Geschenke, die seine Interessen widerspiegeln, wie zum Beispiel Technik-Bausätze, Sportgeräte oder Mikroskope. Personalisierte Schulmaterialien oder Pflegeprodukte könnten auch gut ankommen.

Winterkleidung, Wintersport-Geräte, Lego-Sets, Puzzle oder spannende Bücher könnten großartige Weihnachtsgeschenke für einen 12-Jährigen sein.

Viele 12-jährige Jungen interessieren sich für Technik, Sport, Wissenschaft und vielleicht sogar Körperpflege/Fashion. Es ist jedoch immer hilfreich, den Jungen nach seinen individuellen Interessen zu fragen.

Du willst, dass der 12. Geburtstag des Jungen auf ewig in Erinnerung bleibt? Dann sollte die Party auf der Gokart-Bahn, im Kino, beim Bowling, im Hochseilgarten, in einer Trampolinwelt oder im Schwimmbad stattfinden. Die genannten Locations sind sehr beliebt.

Etwas Selbst-Gebasteltes findet ein 12 jähriger Junge mit Sicherheit cool. Du könntest zum Beispiel ein Insektenhotel zimmern oder einen coolen Drachen zum Steigen-lassen bauen. Oder du bastelst eine schöne Karte mit einem Motiv, das dem Burschen gefällt. In die Karte kommen dann Geld oder ein Gutschein.

Unbenannt-1