Einzigartige Mutter-Tochter Geschenke

Die Beziehung zwischen einer Mutter und ihrer Tochter ist etwas ganz Besonderes.  Schon von Geburt an gehören beide fest zusammen. Damit beide immer wieder daran erinnert werden, ist es umso wichtiger, ein passendes Geschenk auszuwählen. Wenn ein bestimmter Anlass bevorsteht, möchte man schließlich Freude schenken. Weil wir von 365 Presents aber wissen, dass es häufig schwer ist, das Richtige zu finden, haben wir diesen Artikel für dich geschrieben. Darin präsentieren wir dir die besten Mutter-Tochter- und Tochter-Mutter-Geschenke.

Alle Mutter-Tochter Geschenkideen

Unbenannt-1

Weitere Ideen für Mutter Tochter Geschenke

DEKORATION: Was in keinem Frauenhaushalt fehlen darf, ist eine gut riechende Duftkerze, auf der “beste Mutter der Welt“ oder „beste Tochter der Welt” steht. An der Wand würde sich ein eingerahmtes Kunstdruck-Poster echt gut machen. Davon gibt es viele verschiedene Motive, die einen guten Bezug zur Mutter-Tochter-Beziehung herstellen.

GADGETS: Wie cool wäre es, eine Handyhülle oder ein Pop Socket für das jeweilige Smartphone im Partnerlook zu besitzen? Verschenken kannst du zudem einen schönen Mini-Spiegel, sowie einen faltbaren Taschenhalter für die Handtasche. 

STICKER: Schon einmal darüber nachgedacht, einen Mutter-Tochter-Schriftzug als Aufkleber an der Zimmerwand oder am Autofenster anzubringen? Nein? Na dann wird es höchste Zeit dafür. Immerhin ist das eine schöne Geschenkidee.  

Unbenannt-1

Mutter Tochter Geschenke - Das solltest du wissen!

„Meine Mutter ist kompliziert“, sagt die Tochter. „Meine Tochter ist noch komplizierter“, sagt die Mutter. Wem kann man nun glauben? Keine Ahnung. Was wir aber wissen: Beide haben hohe Ansprüche, wenn es um das Thema Geschenke geht. Daher haben wir dir ein paar wichtige Ratschläge zusammengeschrieben.

  • Geschenke für Mutter und Tochter lassen sich in Geschäften vor Ort oder in Online-Shops finden. Das Internet ist aber unser klarer Favorit, weil du hier einfach schneller fündig wirst und zumeist auch noch sparen kannst.

  • „Was gefällt meinem Lieblingsmenschen denn? Gibt es etwas, das er zurzeit bräuchte oder vielleicht gerne hätte? Wie teuer soll und darf das Geschenk, nach dem ich suche, überhaupt sein?“ – diese Fragen sollten sich sowohl Mutter als auch Tochter stellen, bevor sie sich auf Geschenksuche begeben.

  • Ein gut gemeinter Tipp: Wenn du ratlos bist, dann frage jemanden, der Mutter und Tochter kennt. Möglicherweise kann er weiterhelfen.

  • Das Geschenk muss nicht nur eine gute Qualität haben, sondern auch etwas ganz Besonderes sein. 0815 ist unerwünscht.

  • Geschenke werden am liebsten angenommen, wenn sie direkt von Herzen kommen. Das hat etwas mit Wertschätzung zu tun.
Unbenannt-1

Was können Mutter und Tochter zusammen machen?

Es gibt als Mutter und Tochter nichts Schöneres, als gemeinsam Zeit zu verbringen. Immerhin ist geteilte Freude doppelte Freude. Und an tolle Erlebnisse erinnert man sich doch gerne zurück. Wie gut, dass es wirklich viele Dinge gibt, die man gemeinsam  als Mutter und Tochter machen kann. 

WELLNESS: Ein SPA-Wochenende ist eine hervorragende Idee. Gemeinsam kann man es sich bei einem Saunagang, einer Massage, einer Mani- und Pediküre oder mit einer pflegenden Maske im Gesicht gutgehen lassen. Danach könnt ihr noch ganz entspannt in euer Lieblingslokal gehen und euch von vorne bis hinten bedienen lassen.

ABENTEUER: Wenn sowohl Mutter als auch Tochter auf Action stehen, sind abenteuerliche Ausflüge mit einem Heißluftballon genau das Richtige. Auch ein Tandem Bungeesprung, ein Tandemsprung aus dem Flugzeug oder eine Kanufahrt bringen Adrenalin und Spaß. Ihr könntet aber auch eine gemütliche Bergwanderung oder einen historischen Städtetrip machen.  

ALKOHOL-VERKOSTUNG: Wenn die Tochter schon volljährig ist, spricht nichts dagegen, gemeinsam ein Weinseminar oder eine Bierbrauerei zu besuchen oder an einer Whisky-Verkostung teilzunehmen. Das könnte eine lustige Erfahrung für beide werden. Die Frage ist nur, ob ihr euch dann noch daran erinnern werdet. 

SPIELEABEND: Ein Hoch auf die guten alten Zeiten lässt sich bei einem gemeinsamen Spieleabend feiern. Sucht euch eure Lieblingsspiele heraus und fragt vielleicht noch andere Familienmitglieder, ob sie gerne mitspielen möchten. In einer lustigen Runde macht das Ganze nämlich am meisten Spaß.

FILMABEND: Bestimmt hat jede von euch einen Lieblingsfilm. Wie wäre es, beide eurer Favoriten an einem Abend anzusehen? Natürlich dürfen hier Snacks wie Schokolade oder Knabberkram nicht fehlen. Immerhin sollte das Kino-Feeling in euch hochkommen. Oder: Ihr geht gleich in ein richtiges Kino und seht euch dort den neuesten Blockbuster an.

Unbenannt-1

Das Mutter-Tochter Geschenk sollte vom Herzen kommen!

Frauen sind generell sehr emotionale Wesen – sowohl Mütter als auch Töchter. Demnach darfst du das auch beim Schenken nicht außer Acht lassen. Wichtig ist nämlich, dass du nicht einfach einen x-beliebigen Artikel kaufst, um nicht ohne Geschenk dazustehen. Das Motto „Hauptsache erledigt“ ist hier fehl am Platz. Das Wichtigste ist, dass du dein ausgewähltes Produkt mit Überzeugung verschenkst. Ein Mutter-Tochter-Geschenk muss also immer von Herzen kommen.

Unbenannt-1

Fazit

Ganz egal, ob nun du als Mutter auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für deine Tochter bist oder, ob du als Tochter nach etwas Passendem für deine Mutter suchst – nach dem Lesen unseres Artikels wirst du bestimmt fündig. Mit Sicherheit hast du Produkt X gesehen und dir sofort gedacht: „Ja, das ist genau das, wonach ich die ganze Zeit über gesucht habe!“ Nach dem Kauf musst du nur noch warten, bis der Anlass kommt, an dem du deinen Lieblingsmenschen mit deinem Tochter-Mutter-Geschenk endlich beglücken kannst.

Unbenannt-1

Häufig gestellte Fragen

Gemeinsam könnt ihr euch ein SPA-Wochenende gönnen, ein spannendes Abenteuer erleben, einen Film-Marathon veranstalten, einen gemeinsamen Spieleabend machen oder irgendeiner anderen Leidenschaft nachgehen, die ihr beide teilt.

Ein verbales „Dankeschön!“ kannst du mit einer netten Geste unterstreichen. Beschenke deine Mutter doch mit einer Kleinigkeit wie einem Paar-Armband, einer Tasse oder einem -Schlüsselanhänger. Eine leckere personalisierte Schokolade kommt auch immer sehr gut an.

Da du dein Kind schon lange kennst, solltest du wissen, welche Interessen und Hobbys es hat. Vielleicht kennst du ja auch die geheimsten Wünsche deiner Tochter? Am besten, du besorgst etwas, das sie wirklich schon immer haben wollte oder etwas, das sie derzeit benötigt.

Unbenannt-1

Present Finder

Finde in wenigen Sekunden das perfekte Geschenk!