Geschenke für Tagesmutter -> Geschenkideen & mehr!

Tagesmütter leisten täglich Großartiges. Deshalb verdienen sie auch die besten Geschenke auf dieser Welt. Nicht gerade eine leichte Aufgabe für den Geschenk-Überbringer – also dich. Keine Sorge, wir wären nicht 365 Presents, wenn wir dir bei dieser schwierigen Mission nicht zur Seite stehen würden. Ganz egal wonach du suchst, ob es ein Abschieds-, Dankeschön- oder Weihnachtsgeschenk für eine Tagesmutter werden soll, ob du eher nach einem humorvollen oder originellen Präsent suchst, bei uns bist du richtig. Auch personalisierte Geschenkideen für Tagesmütter haben wir auf Lager. Lass dich einfach von den Ideen in diesem Artikel inspirieren und du wirst garantiert Erfolg haben!

Unbenannt-1
Unbenannt-1

Abschiedsgeschenke für Tagesmutter

Von einer wundervollen Tagesmutter Abschied zu nehmen ist nicht immer leicht. Gerade dann brauchst du ein außergewöhnliches Präsent. Du solltest dabei an etwas Persönliches, eventuell sogar Selbstgemachtes denken – oder an etwas, das die zu beschenkende Person ganz besonders mag. Einige Ideen für Abschiedsgeschenke für eine Tagesmutter findest du hier:

Unbenannt-1

Dankeschön Geschenk für Tagesmutter

Gründe um einer Tagesmutter “Danke” zu sagen gibt es wohl genug. Gott sei Dank gibt es auch genügend Wege um den Dank zum Ausdruck zu bringen. Wenn du aber keine Ahnung hast, mit welchen Dingen du dich bedanken könntest, helfen wir dir natürlich gerne aus. Am besten siehst du dir unsere top Dankeschön Geschenke für Tagesmütter durch und entscheidest selbst, welches das passendste Präsent ist:

Unbenannt-1
Unbenannt-1

Weihnachtsgeschenke für Tagesmutter

Gerade rund um die besinnliche Zeit des Jahres denkt man auch an besondere Menschen in seinem Leben. Falls diese besondere Person eine Tagesmutter ist, haben wir für dich einige passende Produkte gefunden, die du zu Weihnachten verschenken kannst. Dinge die man für einen kuscheligen Winterabend zuhause braucht wie Tassen, Decken oder Wellnessprodukte passen wunderbar als Weihnachtachtsgeschenk für eine Tagesmutter. Unsere weihnachtlichen Ideen siehst du hier:

Unbenannt-1

Originelle Geschenke für Tagesmutter

Niemand will ein langweiliges Geschenk vorgesetzt bekommen. Aus diesem Grund solltest du dich nach originellen Geschenken für Tagesmütter umsehen. Hier sind einige Beispiele, welche Produkte das sein könnten: ein Massagegerät oder Wellness Package, um den Feierabend richtig genießen können, ein cooler Rucksack oder ein Malbuch zum Entspannen. Schaue unsere originellen Ideen einfach mal durch:

Unbenannt-1

Personlisierte Geschenke für Tagesmutter

Wenn man ein Geschenk mit einer persönlichen Botschaft oder mit dem eigenen Namen geschenkt bekommt, fühlt man sich ganz besonders. Falls du deiner befreundeten Tagesmutter so ein Gefühl bescheren möchtest, kannst du dir unsere personalisierten Geschenke durchsehen. Personalisieren lassen sich zum Beispiel Trinkflaschen, Tassen, Blumentöpfe, Kissen und so weiter. Hier findest du einen Überblick über unsere Auswahl an Möglichkeiten:

Unbenannt-1

Weitere Geschenkideen für Tagesmutter

Das richtige Geschenk für Tagesmütter war noch nicht dabei? Keine Sorge, wir haben noch weiter recherchiert und einige zusätzliche Ideen gefunden. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einer Tagesmutter-Tasche oder einem Entspannungsbuch? Oder du hälst dein Geschenk ganz allgemein mit einem Gutschein? Wie auch immer du dich entscheidest, wir sind uns sicher, es wird das passende Präsent sein!

Unbenannt-1

So findest du das perfekte Geschenk für eine Tagesmutter

Hoffentlich hast du das richtige Geschenk mit Hilfe unserer Ideen bereits entdecken können. Wir möchten dir aber gerne noch allgemeine Tipps und Tricks mitgeben, um aus der Geschenkidee ein perfektes Geschenk für Tagesmütter zu zaubern:

  • Überlege dir zunächst, wie alt die Tagesmutter ist, die du gerne beschenken möchtest. Je nachdem ob sie gerade erst von der Ausbildung kommt oder schon kurz vor der Pensionierung steht, kann für dich bei deiner Entscheidung richtungsweisend sein. Eine junge Tagesmutter fängt wohl wenig mit einer Tasse an, die ihr zur Pensionierung gratuliert, oder?

  • Ebenfalls ein Faktor für deine Geschenkesuche ist der Anlass. Große Feierlichkeiten setzen natürlich voraus, dass du dir viele Gedanken über dein Geschenk machen musst. Hier können auch kleine Details für große Freude sorgen. Wie wär’s denn, wenn alle Kinder der Tagesmutter mit Fingerfarben einen Handabdruck auf dem Geschenkpapier hinterlassen? Ein kleines Dankeschön zwischendurch hingegen muss logischerweise nicht so aufwendig gestaltet sein.

  • Der dritte Punkt auf der “Checkliste für großartige Geschenke” ist das Budget. Dieser Punkt ist natürlich eng mit dem Anlass verbunden. Wenn ein großer Anlass bevorsteht, sollte das Budget auch etwas höher angesetzt werden. Eine Möglichkeit für größere Anlässe wäre es, wenn mehrere Leute für das Geschenk der Tagesmutter zusammenlegen.
     
  • Verliere nie das Wichtigste beim Schenken aus den Augen: Das Geschenk soll immer von Herzen kommen. Ganz egal wie groß das Geschenk ist oder wie teuer es war – am wichtigsten ist es, dass du mit dem Geschenk eine Botschaft überreichst, die dem Empfänger sagt: “Du bist mir wichtig!”
Unbenannt-1

Geschenkideen für Tagesmutter

Für den Fall, dass aus unseren bisherigen Ideen noch nicht das Richtige dabei war, lassen wir dich natürlich trotzdem nicht hängen. Hier findest du noch ein paar kreative Anregungen, welche Dinge bei Tagesmüttern als Geschenke gut ankommen könnten: 

Bücher
Liest die zu beschenkende Person gerne in der Freizeit, dann wäre ein gutes Buch klarerweise eine super Wahl. Hier kannst du dann entscheiden, ob du etwas zur Weiterbildung schenken möchtest, also z.B. ein Buch über Erziehung, oder einfach einen Roman oder Krimi zum Abschalten. 

Kulinarische Geschenke
Geschenke rund ums Thema Essen oder Trinken sind immer gerne gesehen. Nach einem anstrengenden Tag mit aufgeweckten Kindern gönnen sich Tagesmütter bestimmt gerne das eine oder andere Gläschen Feierabend-Wein. Ein Geschenkkorb mit leckerem Obst und Schokolade oder auch mit deftigem Inhalt wäre zum Beispiel eine nette Geste um “Danke” zu sagen. 

Kreative Geschenke
Ein Geschenk, wo man seiner Kreativität freien Lauf lassen und gleichzeitig vom Alltag abschalten kann, ist unserer Meinung nach ein Top Präsent. Als Beispiele können wir dir folgende liefern: Puzzles mit Motiven, die evtl. einen Bezug zum Hobby des Beschenkten herstellen, Meditationsbücher oder DIY-Bastel-Sets. 

Wellness-Geschenke
Keine Frage, der Job als Tagesmutter ist zwar schön, aber sicher nicht entspannend. Daher kannst du mit einem Wellness Paket als Geschenk garantiert ein Lächeln in das Gesicht der Tagesmutter zaubern. 

Geschenke rund um das Thema Kinder
Eine Tagesmutter arbeitet normalerweise leidenschaftlich gerne mit Kindern. Diesen Fakt kannst du natürlich für dein Geschenk nutzen. Ein gerahmtes Foto mit ihrer Kindergruppe, ein neues Liederbuch oder ein spannendes Spielesortiment – die Ideen sind grenzenlos!

Unbenannt-1

Fazit

Wir sind nun am Ende unseres Artikels angekommen. Das bedeutet, dass du mittlerweile einiges über das Thema Schenken gelernt hast und auch viele Geschenkideen für Tagesmütter präsentiert bekommen hast. Du musst dich jetzt nur noch entscheiden. Damit dir das gelingt, sortiere deine Gedanken, überlege dir deine Möglichkeiten und frage vielleicht Bekannte oder Freunde um Rat, wenn du dir nicht sicher bist. Am Ende wirst du garantiert das perfekte Geschenk überreichen. Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Artikel helfen konnten und würden uns freuen, wenn du uns weiterempfiehlst. Einen Tipp möchten wir dir auf alle Fälle noch mitgeben: wir haben noch zahlreiche andere Geschenkideen für verschiedene Personengruppen – der nächste Geschenkanlass wartet schon! 😉

Unbenannt-1

Ähnliche Artikel

Geschenke für Physiotherapeuten

Geschenke ansehen

Geschenke für Landwirte

Geschenke ansehen

Geschenke für Jäger

Geschenke ansehen

Geschenke für Soldaten

Geschenke ansehen

Geschenke für Juristen

Geschenke ansehen

Geschenke für Architekten

Geschenke ansehen